InBalance
Caroline Andratschke - Tierheilpraktikerin

Was genau suchen Sie? 


Homöopathie / Nosodentherapie

Unter Homöopathie versteht man die Unterstützung mit Mitteln nach dem Grundsatz Hahnemann's "Ähnliches werde durch ähnliches geheilt".

Bach-Blütentherapie

Das Sortiment der 38 Bach-Blüten kann bei unterschiedlichen Emotionen eingesetzt werden und zum Gleichgewicht und zur Harmonie beitragen.

Schüssler-Salze

Dr. Schüssler nahm an, dass Krankheiten auf Grundlage eines „gestörten Mineralhaushaltes“ entstehen, und damit den Stoffwechsel beeinträchtige.


Mykotherapie

Unter Mykotherapie versteht man die Anwendung von Vitalpilzen, die im Rahmen von Gesunderhaltung des Tieres und der Prävention eingesetzt werden. 


Akupunktur 

Das therapeutische Verfahren mit Nadelstichen, das aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) stammt, wird auch bei Tieren angewandt.


Lasertherapie

Diese Behandlungsform beinhaltet gebündeltes Licht, welches in das Gewebe eindringt und dort natürliche Selbstregulierungsprozesse in Gang setzen  kann.




Naturheilkundliche Therapien sind eine gute Ergänzung zur Schulmedizin. Eine optimale Behandlung für ein krankes Tier besteht aus einer Verbindung aus ganzheitlichen Behandlungsmethoden und der wissenschaftlichen evidenzbasierten Tiermedizin. 

Insbesondere bei chronischen Erkrankungen kann die Naturheilkunde zur Erreichung eines Gleichgewichts im Organismus ergänzend eingesetzt werden. Im Einzelfall wird bei der Verwendung der naturheilkundlichen Methoden der Gang zum Tierarzt nicht ersetzt.

Mit InBalance möchte ich genau dies erreichen - alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen und somit die natürlichen Heilkräfte zu  aktivieren.



Mobile Fahrpraxis

Im Umkreis von circa 25 km bin ich für Sie unterwegs. Dies beinhaltet beispielsweise Hanau, Langenselbold, Gelnhausen, Büdingen, Bad Nauheim oder Seligenstadt, uvm.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn